kybun Wanderschuhe

kybun Wanderschuhe (kyBoot) & kybun Matten (kyBounder)

Am häufigsten leiden Wanderer und Bergsteiger unter Schmerzen in den Knien. Die Ursache dafür ist meistens die Überbelastung durch Schläge, welche beim Abwärtswandern oder durch das Spazieren auf unebenem und hartem Terrain erfolgen.
Doch wie lassen sich diese Schmerzen am besten vermeiden? Folgende Tipps können Ihnen bei Ihrem nächsten Ausflug in die Natur helfen:

  • Muskulatur stärken (kybun Knieprogramm)
  • Richtiges Schuhwerk verwenden
  • Vor der Wanderung: Aufwärmen
  • Beim Bergabgehen: Kurze Schritte, mit gestrecktem Knie und Aufsetzen der Ferse (Abwärtswandern)
  • Nach der Wanderung: Dehnen & Lockern

Wirkung des kybun Wanderschuhs:

  • Schmerzfrei wandern trotz Knie-, Hüft- & Rückenproblemen
  • Das unbeschreibliche Gefühl der elastisch-federnden Luftkissen-Sohle
  • Nicht der Schuh, sondern der Fuß muss stützen
  • Abwärtsgehen ist eine Trainings- und Therapiemethode
  • Fußreflex-Massage und Rutschfestigkeit

Meine Grösse für kybun Schuhe herausfinden

Um Ihre Grösse für kybun Schuhe herauszufinden, benutzen Sie bitte unser ShoeSizeMe Tool. Auf jeder Produktseite finden Sie ein Button mit der Aufschrift „WELCHE GRÖSSE PASST MIR?„. Dort können Sie einen Schuh eintragen (über das Suchfeld über den Logos finden Sie fast jede Marke) den Sie schon besitzen und ihnen sehr gut passt.


Das Programm wird ihnen dann jeweils produktspezifisch Ihre Grösse empfehlen. Sobald Sie Ihre Daten einmal eingegeben haben, wird auf jeder Produktseite ihre Empfehlung individuell angezeigt. Die Empfehlung kann sich je nach Schuhmodell ändern und wird für jedes Modell neu berechnet.

Frauen:

MM

EUR

US

UK

215

34 1/3

5

2

220

35

5.5

2.5

225

35 2/3

6

3

230

36 1/3

6.5

3.5

235

37

7

4

240

37 2/3

7.5

4.5

245

38 1/3

8

5

250

39

8.5

5.5

255

39 2/3

9

6

260

40 1/3

9.5

6.5

265

41

10

7

270

41 2/3

10.5

7.5

275

42 1/3

11

8

280

43

11.5

8.5

Männer:

MM

EUR

US

UK

250

39

6.5

5.5

255

39 2/3

7

6

260

40 1/3

7.5

6.5

265

41

8

7

270

41 2/3

8.5

7.5

275

42 1/3

9

8

280

43

9.5

8.5

285

43 2/3

10

9

290

44 1/3

10.5

9.5

295

45

11

10

300

45 2/3

11.5

10.5

305

46 1/3

12

11

310

47

12.5

11.5

315

47 2/3

13

12

320

48 1/3

13.5

12.5

325

49

14

13

330

49 2/3

14.5

13.5

 

Die Breite von kybun Schuhe:

Alle kybun Schuhe sind generell etwas weiter (DE: ~H / US: ~4E). Dennoch gibt es Unterschiede, abhängig von zwei Faktoren:

  1. Sohlen-Typ: beeinträchtigt die Form der Sohle
  2. Obermaterial: beeinträchtigt die Flexibiliät des Oberschuhs

 

Welche Dicke benötige ich bei kybun Matten (kyBounder)?

  • kyBounder 2cm – Für Therapie und Rehabilitation (wieder laufen lernen)
  • kyBounder 4cm – Für Personen mit Gleichgewichtsstörungen und Schwindel, Senioren, Kinder und Personen mit Verletzungen
  • kyBounder 6cm – Für den allgemeinen alltäglichen Einsatz: im Training, Zuhause oder im Büro

Grundsätzlich gilt: Je dicker desto trainingsintensiver ist das Stehen auf der kybun Matte (kyBounder).